Audi BKK ist neuer Partner des Regionalmarketings der Allianz für die Region

Die Betriebskrankenkasse engagiert sich insbesondere für die betriebliche Gesundheitsförderung in der Region

Die Audi BKK ist neuer Gesundheitspartner des Regionalmarketings der Allianz für die Region GmbH. Damit engagiert sich die Betriebskrankenkasse gezielt für gesundheitsfördernde Strukturen in der gesamten Region und unterstützt die Aktivitäten und Projekte der Marke „Die Region Braunschweig-Wolfsburg“ der Allianz für die Region. Der Schwerpunkt der Kooperation liegt auf der betrieblichen Gesundheitsförderung in der Region rund um die Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg und Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Gestern besiegelten die Partner ihre exklusive Zusammenarbeit, zunächst für ein Jahr, mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags in Wolfsburg.

Ziel der Partnerschaft ist es, gesundheitsfördernde Strukturen in der Region Braunschweig-Wolfsburg aufzubauen und zu vermarkten, welche die psychische und physische Gesundheit präventiv stärken. Hierzu soll ein Gesundheitsnetzwerk entstehen. Zudem sind Veranstaltungen mit dem Themenbezug Gesundheit bzw. betriebliches Gesundheitsmanagement und Social-Media Kampagnen geplant.

Die Region Braunschweig-Wolfsburg hält ideale Bedingungen zum Leben und Arbeiten bereit. Ihre Stärken über die Regionsgrenzen hinweg sichtbar zu machen und dadurch potenzielle Fachkräfte für den Standort zu gewinnen, gehört zu den Kernaufgaben des Regionalmarketings der Allianz für die Region GmbH. „Mit der ersten Gesundheitspartnerschaft wollen wir das Thema Lebensqualität stärker fokussieren, denn Gesundheit wird von Menschen genau dort geschaffen und gelebt, wo sie ihre Freizeit verbringen und ihren Beruf ausüben. Ziel ist es daher, mit entsprechenden Marketing-Maßnahmen die Region als Gesundheitsregion zu positionieren und zu bewerben“, sagt Thomas Krause, Sprecher der Geschäftsführung der Allianz für die Region GmbH.

„Im Fokus unserer Gesundheitspartnerschaft mit der Allianz für die Region steht die bedarfsgerechte betriebliche Gesundheitsförderung. Gemeinsam wollen wir gesundheitsfördernde Strukturen in der Region Braunschweig-Wolfsburg aufbauen, etablieren und festigen. Die Allianz für die Region ist für uns dabei ein starker Gesundheitspartner, um die psychische und physische Gesundheit der Menschen vor Ort gezielt zu stärken“, erläutert Dirk Lauenstein, Vorstand der Audi BKK, während der Vertragsunterzeichnung in den Räumlichkeiten der Audi BKK in Wolfsburg.

Die Region Braunschweig-Wolfsburg

Die Region Braunschweig-Wolfsburg umfasst neben den kreisfreien Städten Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg die Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Vertreter der regionalen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften verfolgen gemeinsam in der Allianz für die Region GmbH das Ziel, diese Region zu einem wirtschaftsstarken und lebenswerten Zuhause der Zukunft für über 1,1 Millionen Menschen zu entwickeln. Neben einem gemeinsamen Regional- und Standortmarketing stehen weitere Zukunftsthemen wie die Transformation der Mobilitätsbranche und aktuelle Herausforderungen zur regionalen Fachkräftesicherung im Fokus.

Engagierte Partner des Regionalmarketings

Hauptsponsor:
Volkswagen Aktiengesellschaft

Premium-Partner:
Volksbank BraWo

Silber-Partner:
BS | Energy
Evangelische Stiftung Neuerkerode
Hoffmann Maschinen- und Apparatebau GmbH

Bronze-Partner:
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH
Stadtwerke Wolfsburg