Freie Plätze: „Transformation gestalten – Zusammen im Wandel(gang)“

Veranstaltung am 28. Februar 2024 ab 9 Uhr im Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF)

Wie gehen regionale Unternehmen mit den Herausforderungen der Transformation um? Was steht bei den großen Konzernen auf der Agenda und wie bewältigen kleinere Betriebe die anstehenden Veränderungen? Antworten auf diese Fragen sowie Einblicke in verschiedene Transformationsprozesse und Lösungswege gibt es auf der kostenfreien Tagesveranstaltung „Transformation gestalten – Zusammen im Wandel(gang)“ am 28. Februar 2024 ab 9 Uhr im Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF) in Braunschweig. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an regionale Unternehmen, die von den Erfahrungen der anderen und dem Austausch untereinander profitieren wollen. Veranstalter sind die Allianz für die Region GmbH mit dem Weiterbildungsverbund ko:nect – Netz für Weiterbildung, die Bundesagentur für Arbeit (Regionaldirektion Bremen-Niedersachsen), das Niedersächsische Forschungszentrum Fahrzeugtechnik mit dem Weiterbildungsverbund ReShape und Volkswagen AG (Volkswagen Group Academy). Interessierte sind herzlich eingeladen. Weitere Infos und Anmeldung unter eveeno.com/zusammen_im_wandelgang.

Die Veranstaltung eröffnen Johannes Pfeiffer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit und Prof. Thomas Vietor, Sprecher des Vorstands des Niedersächsischen Forschungszentrums Fahrzeugtechnik.

Über ihre Erfahrungen mit der Transformation informieren und diskutieren am Vormittag unter anderem Ralph Linde, Leiter der Volkswagen Group Academy; Kerstin Kuechler-Kakoschke, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar; Thomas Ahlswede-Brech, Prokurist der Allianz für die Region GmbH; Prof. Simone Kauffeld, Leiterin des Lehrstuhls für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie am Institut für Psychologie, TU Braunschweig; Carsten Graf, Sprecher des Vorstands der PSD Bank Braunschweig eG. Am Nachmittag können die Teilnehmenden den Austausch in kleineren Gruppen vertiefen.

Sibille Rosinski